Literatur für Tierhomöopathie

Nach unten

Literatur für Tierhomöopathie

Beitrag von Andreaa am Mo Feb 22, 2016 9:56 pm

Hallo,

ich möchte mich gerne in die Homöopathie einarbeiten. Ich habe mir vor kurzem das Repertorium von Kent und das Handbuch der homöopathischen Arzneimittellehre von Boericke besorgt. Ich lese außerdem das Lehrbuch der Veterinärhomöopathie von John Saxton. Kennt ihr noch andere Literatur oder Internetseiten, die für Anfänger geeignet sind?

Danke schonmal Smile

LG Andrea

Andreaa

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Literatur für Tierhomöopathie

Beitrag von Quantcomm am Mo Feb 22, 2016 10:26 pm

Liebe Andrea,

Herzlich Willkommen bei uns Smile Es wäre nett, wenn Du Dich unter Neue Mitglieder kurz vorstellen würdest.

Die Homöopathie ist ein spannendes und umfassendes Arbeitsfeld, bei dem man vermutlich niemals wirklich auslernt. Die Literatur, die Du Dir besorgt hast, ist schon mal eine gute Basis. Hast Du denn schon eine Ausbildung in dem Bereich begonnen? Mit einer richtigen Tierhomöopathie-Ausbildung ist das Lernen einfacher als in der autodidaktischen Variante.

Bezüglich weiterer Literatur kannst Du Dich im Narayana-Verlag ein wenig umsehen.  Zuerst solltest Du Dich aber mit Deinem Repertorium vertraut machen und das Saxton-Buch durcharbeiten. Dann hast Du die ersten theoretischen Grundlagen, bevor es ans Üben geht.

Viel Spaß dabei Smile

_________________
Liebe Grüße,
Julia

- Site Admin -

www.quantcomm.net
www.quantcomm-forum.net
avatar
Quantcomm
Admin

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.02.16

Benutzerprofil anzeigen http://quantcomm.net

Nach oben Nach unten

Re: Literatur für Tierhomöopathie

Beitrag von Andreaa am Do Feb 25, 2016 10:12 pm

Ja den Saxton hab ich zur Hälfte durch. Ist sehr schön geschrieben und gut verständlich. Das Repertorium macht mir aber noch Angst. pale

Andreaa

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 22.02.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Literatur für Tierhomöopathie

Beitrag von AnnetteR am Fr Feb 26, 2016 10:04 pm

Ich habe mir das Buch 'Homöopathie für Hunde' gekauft wegen meiner Leyla. Deine Bücher guck ich mir auch mal an.
avatar
AnnetteR

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.02.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Literatur für Tierhomöopathie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten